IGS Celle

Engagement - Innovation - Zukunft

Willkommen auf der Webseite der IGS Celle

 

 

Die IGS Celle ist eine Integrierte Gesamtschule in Trägerschaft des Landkreises Celle für Schülerinnen und Schüler aus dem Stadtgebiet Celle und dem Landkreis Celle.

Wir sind  "eine Schule für alle Kinder".

Am 13. September 2014 wurde der erste Jahrgang "grüner Jahrgang“ mit fünf Klassen begrüßt. Im Jahr 2015 folgte die Einschulung des "roten Jahrgangs", im Jahr 2016 des "blauen Jahrgangs" und im Jahr 2017 die Einschulung des "orangefarbenen Jahrgangs" mit jeweils 6 Klassen. Im Jahr 2018 wurde der "Jahrgang grünli" mit 180 Schülerinnen und Schülern eingeschult.

Wir würden uns freuen, auch Ihr Kind bei uns an der Schule begrüßen zu können!



 

 

Veranstaltungen


Theaterstück „ Das Experiment“ von Sabine Hrach (WPK 9)

Datum:23.05.2019
18:00

Die Schüler und Schülerinnen des WPK Darstellendes Spiel des 9. Jahrgangs präsentieren das Theaterstück „ Das Experiment“ von Sabine Hrach.

Der technische Fortschritt schreitet voran. Der Mensch begibt sich zunehmend in die Abhängigkeit von Personalisierungsapps und neuen technischen Medien. Aktuellster Renner ist das Sync-Armband, das dem Träger anhand der Armbandfarbe anzeigt, wie „erfolgreich er im Leben ist“. Nun soll das Verhalten einzelner Jugendlicher in einer Extremsituation getestet werden. Doch das Experiment läuft gefährlich aus dem Ruder…

Die Aufführungen sind am 21.05. und 23.05.2019 um 18.00 Uhr im Forum des Burgzentrums Celle.

 Theater.png


Zurück zur Übersicht


 


 

 

 

 


 

 

 

 


711776