IGS Celle

Engagement - Innovation - Zukunft


Schuljahr 2015/2016


Zurück zur Übersicht

15.01.2015

Ergebnisse des TU-Nawi

Am Freitag, den 16.1. war es endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler aller fünften Klassen durfen im Rahmen einer großen Ausstellung ihre Projektergebnisse des themengebundenen Unterrichts präsentieren. Die Aufgabe bestand darin, ein frei gewähltes Abschlussprodukt zum Thema „Tiere aus aller Welt“ zu erstellen. Dabei sollte der Fantasie der Schüler keine Grenzen gesetzt werden.
In den Wochen zuvor wurde intensiv an den Abschlussprodukten gearbeitet. Es wurden Fabeltiere gemalt, Präsentationen erstellt, Löwengehege gebaut, Modelle erstellt, gebastelt, geformt, geknetet und vieles mehr. Schuhkartons wurden zu Aquarien, Bücherkartons zu Tiergehegen und so mancher heimische Küchenschrank wurde in den letzten Wochen regelrecht geplündert.
Dass sich Arbeitseinsatz und Engagement der Kinder voll und ganz gelohnt hat, zeigte eine gelungene Ausstellung, in der wunderbare Ergebnisse bestaunt werden durften.



Zurück zur Übersicht